Samstag, 15. März 2014

Kein Jägerlatein


Es ist jetzt schon einige Jahre her, da trafen sich zwei ältere Jäger aus Vorderstoder zu einem gemeinsamen Pirschgang.Weil der 70jährige Geburtstag hatte lud er seinen Freund und Nachbarn, der etwa zur gleichen Zeit seinen 80iger feierte, in sein Revier ein. Jeder setzte sich auf einen "Ansitz". Die Hochstände waren etwa 150 bis 200m von einander entfernt. Als es dämmrig wurde krachte plötzlich ein Schuß und das 70jährige "Geburtstagskind" hatte einen kapitalen Hirsch erlegt. Der Hirsch wurde geborgen und anschließend wurde im Gasthaus der Jagderfolg ordentlich mit Most und Schnaps begossen. Die Stimmung war ausgezeichnet. "Du", sagte der 70jährige zu seinem 80jährigen Freund " zu meinem hundertsten Geburtstag in 30 Jahren gib ich eine große Jagd". Darauf der achtzigjährige Freund: "Wenn du`s erlebst, dann komm ich auch."



   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen