Freitag, 30. Mai 2014

Fest für Blumen- und Pflanzenfreunde in der alten Schmiede in St. Pankraz


Viele Freunde der Schmiede Ferstl folgten einer Einladung zu einem Fest für Blumen- und Naturliebhaber zu Christi Himmelfahrt. Das Wetter zeigte sich leider nicht von der allerbesten Seite. Das wurde allerdings von den Gästen fast nicht wahrgenommen, weil die Gastgeber ein spannendes und interessantes Programm vorbereitet hatten.
Zunächst wurden alle Damen in einer Ziehung  aufgefordert Zettel mit den lateinischen Bezeichnungen von Blumen, Pflanzen und Bäumen zu ziehen und sie im weitläufigen Garten zu suchen. Ein Pflanzenprofessor übersetzte den Damen auf Wunsch die lateinischen Bezeichnungen und leistete Hilfestellung zum Auffinden der Gewächse. Sieger war die Teilnehmerin, die ihre Pflanze am schnellsten gefunden hatte. Bei der Preisverleihung wurden allen Damen kleine Miniaturgartengeräte aus Keramik zum Anstecken überreicht.
Im Anschluss bot sich die Gelegenheit die Ausstellung "Holz und Eisen" vom 5. April 2014 zu besichtigen.
Als Conferenciers wirkten mit interessanten Beiträgen und viel Humor unterschiedliche Experten.
Den Abschluß bildete ein wunderbares Büfett, zu dem auch der Jahreszeit entsprechende naturnahe Speisen kredenzt wurden.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen