Freitag, 15. August 2014

"Wein-Kabarett" im KUNST-SchAU-STALL


Am 14. August luden Monika und Kurt Aufner zu einem "Wein-Kabarett" mit Weinverkostung in das Prielergut  in Hinterstoder ein.
Gestaltet haben das "Wein-Kabarett" Karin Schäfer als Weinakademikerin  gemeinsam
mit der Puppe Mizzi Tschida,  die als alte Weinbäurin aus dem Burgenland mit dem neuen Weinmarketing nicht wirklich etwas anfangen konnte. Es war einfach köstlich, wie die Ansichten der Beiden über Wein und Weinbau aufeinander geprallt sind. Die Weinakademikerin dozierte zum Beispiel geschwollen und detailliert die Vorzüge eines besonderen Rotweins: "Dieser purpurrote Wein mit granatroten Reflexen, in der Nase sauber, Cassis, Cassislikör, Schlehe, Holunder, Holzwürze, saftig, leicht balsamische Note, gute Lage und Dichte". Darauf die alte Weinbäurin Mizzi Tschida "...und kann man den auch trinken?"
Hervorragend zu trinken waren die Weine vom Weingut Mariel aus Wulkaprodersdorf, die anschließend verkostet wurden.










1 Kommentar:

  1. Ich habe zuvor noch nie von einem Wein-Kabarett gehört, finde es aber sehr spannend. In das schöne Hotel Eppan wollen wir fahren, um einige italienische Weine zu kosten.

    AntwortenLöschen