Dienstag, 4. Februar 2014

60 Jahre Landes-Jugendhaus Edtbauernalm


Im Winter 1954 wurde durch Landeshauptmann Dr. Heinrich Gleissner das Landes-Jugendhaus Edtbauernalm eröffnet. Die Einweihung nahm Pfarrer Pointl aus Vorderstoder vor. Die ersten Gäste waren die Schulkinder von Hinterstoder, die auf Einladung von Landeshauptmann Dr. Gleissner einen Schikurs absolvieren durften. Zu dieser Zeit war das Schigebiet Huttererböden-Höß noch nicht erschlossen. Lediglich eine Materialseilbahn versorgte die Gäste auf der Edtbauernalm. 


Landeshauptmann Dr. Gleissner bei der Eröffnungsansprache.
Dahinter Lehrer August Schachner

 Schulkinder angeführt von Erika Neulinger und Elfriede Schachner
vor dem alten Landes-Jugendhaus Edtbauernalm 

Rast vor der alten Huttererböden Hütte

Das Landes-Jugendhaus nach dem Umbau 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen