Samstag, 18. Oktober 2014

Reiches, armes Mädchen

Im Oktober, genau vor 50 Jahren, ereignete sich im Prielgebiet ein tragisches Unglück, das Hinterstoder und ganz Oberösterreich erschütterte.
Eine junge, hübsche amerikanische Millionärstochter, die alles hatte was man sich zu einem erfüllten, glücklichen Leben nur wünschen konnte, suchte die Einsamkeit im Gebirge. Ihr einziges Problem, das sie hatte und das sie unglücklich in die Zurückgezogenheit trieb, war ihr Körpergewicht von 108 kg. Und alles was sie dagegen unternahm, alle Schlankheitskuren etc. waren vergeblich.
Auf dem Weg vom Prielschutzhaus zur Pühringerhütte erfror sie in einem plötzlich einbrechenden Schneesturm. Die Bergrettung konnte nur mehr eine Tote bergen.
Die Oberösterreichischen Nachrichten berichteten:
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen