Freitag, 24. November 2017

Kirche und Kapellen in der Pfarre Vorderstoder

Für Einheimische und Gäste hat DI Erik Holter eine Bildtafel geschaffen, auf der Kirche und Kapellen von Vorderstoder abgebildet sind. Eine Landkarte mit den eingezeichneten Wegen dorthin erleichtert den interessierten Gästen den Besuch.
Zu beachten ist, dass die Grenzen der Gemeinde Vorderstoder und die Grenzen der Pfarre unterschiedlich verlaufen. Es kann deshalb sein, dass ein Gemeindebürger von Hinterstoder in Vorderstoder zu Grabe getragen wird, weil er dieser Pfarre angehört. Wenn man Einheimische nach ihrer Ortszugehörigkeit fragt, kann man durchaus zur Antwort bekommen:" Ich bin ein lebender Hinterstöderer und ein gestorbener Vorderstöderer"- oder umgekehrt.

Diese Tafel ist an der Friedhofsmauer in Vorderstoder zu besichtigen


Pfarrkirche


Filzmoser - Kapelle

Filzmoser -  Kapelle

Filzmoser -  Kapelle

Hubertus - Kapelle

Hubertus - Kapelle

Maria Hilf -  Kapelle

Maria Hilf -  Kapelle

Sonnfeld - Kapelle

Sonnfeld - Kapelle

Kapelle beim Großgrub

Stocker -  Kapelle

Stocker -  Kapelle

Kapelle beim Großgrub

Schmied - Kapelle

Schmied - Kapelle

Steyrsberger - Kapelle

Steyrsberger - Kapelle

Steyrsberger - Kapelle
 
                                                       Fotos: DI Erik Holter, Vorderstoder
                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen