Dienstag, 30. September 2014

Impressionen vom neuen Klettersteig auf den Poppenberg


Der Einstieg zu diesem neuen, anspruchsvollen Klettersteig in Hinterstoder ist gleich am Ortseingang, nach der Strumboding unmittelbar bevor man zu der in den Berg gebauten Kläranlage kommt. Das Auto kann dort geparkt werden und geübte Kletterer schaffen den Durchstieg in rund 1 Stunde. Ein prachtvoller Ausblick über die Steyr und ganz Hinterstoder, von der Beleuchtung her besonders empfehlenswert ist der Nachmittag, belohnt den Bergsteiger reichlich für seine Mühe.
Der Schwierigkeitsgrad ist mit C/D bewertet.
Konzipiert und angelegt wurde dieser Klettersteig im Sommer 2014 von Philippe Cornelissen und Gottfried Ramsebner von Nature Sports.

Zu den ersten begeisterten Benützern des Steiges gehört Dr. Holger Grassner mit Gattin und Siegfried Kniewasser mit Gattin, der auch die Bilder für diesen Blog zur Verfügung gestellt hat.














   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen