Dienstag, 23. September 2014

Schatzsuche in den Bergen


Um einen Ausgleich zu seiner anstrengenden, ständig höchste Konzentration fordernden Arbeit als Geschäftsleiter in der Raiffeisenbank Hinterstoder und Vorderstoder zu finden, hat Thomas Beinhaupt seine Leidenschaft von Jugend an, Mineralien zu sammeln, zu seinem Hobby gemacht. Neben Fossilien interessieren ihn besonders Mineralien und Bergkristalle aus den Rauriser Bergen, die er oft nur unter großem körperlichen Einsatz bergen kann. Mit seinen Freunden, Josef, Thomas, Stefan Rathgeb und Othmar Gattringer, ist er öfters zum Steine suchen unterwegs.
Seine Mineraliensammlung ist zu einer beachtlichen Größe und Vielfalt angewachsen.


Wir danken Thomas für die interessanten Bilder, die er für unseren Blog zu Verfügung gestellt hat.








Kommentare:

  1. Großartige Funde und Fotos!
    Gibt es ev. soetwas - bzw. auch weniger spektakuläres - im Stodertal zum erkraxeln? Ich habe zuletzt fieberhaft zwischen Hagsteingraben und Katzengraben nach "Muschelsteinen" gesucht. Leider ohne Erfolg. Über Tipps wäre ich sehr dankbar ;)

    LG, A

    AntwortenLöschen
  2. Man sieht ihm seine Freude an!

    AntwortenLöschen