Sonntag, 31. Mai 2015

Maibowle für Pflanzenfreunde


Für die Freunde der alten Schmiede Ferstl in St. Pankraz wurde am 30. Mai 2015 wieder, wie jedes Jahr, das traditionelle Frühlingsfest veranstaltet. Kredenzt wurden kulinarische Köstlichkeiten und eine herrliche Waldmeisterbowle.
Verbunden war das Fest mit einem Quiz für Pflanzenfreunde. Jeder Teilnehmer wurde aufgefordert aus einem Topf ein Los mit der deutschen Bezeichnung einer Pflanze zu ziehen.
Alle diese Pflanzen wachsen im großen Garten der Schmiede, waren aber dort nur mit dem lateinischen Namen bezeichnet. Jeder mußte nun die Pflanze, die er gezogen hatte, im Garten auffinden. Hilfestellung gab ein kundiger Botaniker, dem gleich der Titel "Pflanzenonkel" verliehen wurde.

Der 1. Preis, eine Rundfahrt mit dem DDR Kultauto "Trabi", wurde von der Jury Willi Ferstl zugesprochen, der die Fahrt sichtlich genoß. 
















   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen