Freitag, 11. Mai 2018

Mariensingen-Bezirksandacht der Goldhauben und Bauern in Steinbach an der Steyr

Am vergangenen Freitag, 10.5.2018, war in der Pfarrkirche von Steinbach an der Steyr das Mariensingen anlässlich der Bezirksmaiandacht. Eine wunderschöne Veranstaltung, organisiert von den Obfrauen der Goldhauben- und Bauerngruppen des Bezirkes.
Pater Franz Ackerl, OSB, umrahmte das Ganze, musikalisch untermalt wurde die Andacht von der Stoder-Saiten-Musik  und dem Ensemble Greimel.
Im Verlauf des Abends wurde unsere ehemalige Obfrau Brigitta Schwarz zur Ehrenobfau der Goldhauben-, Hut- und Trachtengruppe Hinterstoder ernannt. Zu den Gratulantinnen gehörten LAbg und Goldhaubenobfrau von OÖ Martina Pühringer, Bezirksobfrau Marianne Hochmayr und Stellvertreterin Hermine Schmid, sowie die ehem. Bezirksobfrau Maria Enzendorfer.









                                                         Fotos und Text: Margit Wright

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen