Sonntag, 18. November 2018

Festtag für die Bevölkerung von Hinterstoder am 18. November 2018


Der 1. "Tag der Hinterstoderinnen und Hinterstoderer" wurde ein großartiges Fest.
Unter großer Teilnahme der Bevölkerung, musikalisch wunderbar umrahmt von der  Trachtenmusikkapelle, erfolgte durch Herrn Pfarrer Dr. Gerhard Hackl die Segnung der  neu gepflanzten  "Europäischen Dorferneuerungs-Linde". Honoratioren der Gemeinde häuften frische Erde an. 
Die Kinder der Volksschule Hinterstoder bildeten singend und tanzend einen Kreis um die Linde.

Beim anschließenden Frühschoppen in der Hösshalle wurde über aktuelle Projekte in unserer Gemeinde berichtet und Bilder von der Prämierung des Schiederweihers  als schönsten Platz Österreichs gezeigt, sowie auch von der Übergabe des "Europäischen Dorferneuerungs-Preises" an Hinterstoder.
Abschließend gab es zur Stärkung noch ein "Würstl-Buffet" und ein gemütliches Zusammensitzen.



























                           

                       Text: Traude Schachner, Fotos: Rainer Remsing, Traude Schachner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen